Die „Female Voices“ Reihe mit Perspektiven von FLINTA

Female Voices Reihe-Arca-eV
Unter dem Motto „Perspectives of women of African descent / heritage!“ präsentieren wir mit der „FEMALE VOICES“-Reihe die Perspektiven von Frauen. Dies schließt für uns queeren FLINTA ein, mit afrikanischen Wurzeln vom Kontinent als auch in der Diaspora.
„Die Vereinten Nationen haben 2015-2024 zur Dekade für Menschen afrikanischer Herkunft erklärt. Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe Female Voices präsentieren wir das kulturelle Reichtum und die Perspektiven von Frauen aus Afrika und der Diaspora.“ - Millicent

Female Voices Nr. 1 - Visual conversations with Tutuola’s Legacy

Wir danken unserer Leiterin Diana Ejaita, fine artist, illustrator and designer

Female Voices Nr. 2 - Afrikanische Wurzeln in Lateinamerika

Wir danken unseren Autorinnen Lucia Charún-Illescas, Kibaya und C-I-O

Female Voices Nr. 3 - Esse Dich gesund mit der Küche Eritreas

Wir danken unserer Leiterin Magda Telda

Female Voices Nr. 4 - Schwarzer Feminismus – Intersektionalität im Kontext von Corona

Wir danken unserer Leiterin Frau Dr. Natasha A. Kelly. Weitere Informationen zum Event findest Du hier.

Natascha Kelly - Female Voices bei Arca eV

Wir danken unseren Förderern:

• Freie Hansestadt Hamburg/Bezirksamt Hamburg-Mitte,

• Asta-HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaft)

• Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche

• Norddeutsche Stiftung für Umwelt & Entwicklung (NUE)

• HAG Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. aus Projektmitteln der Hamburger Krankenkassen (GKV) und der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz!