04.11. – Literatur- & Diskussionsabend mit Sharon Otoo

Sharon-D-Otoo-c-2016-Ralf-Steinberger

Einladung zur Lesung des Buchs Adas Raum

Die Teilnahme ist kostenfrei und in deutscher Lautsprache.

Wir freuen uns Sharon Dodua Otoo mit ihrem Spiegel Bestseller Roman, “Adas Raum”, in deutscher Sprache geschrieben und im S. Fischer Verlag erschienen, bei uns zu haben.

Buch-Adas-Raum-Sharon-Dodua-Otoo

Wann?

Freitag, 04. November 22 von 19 bis 21:45 Uhr

• 18:30 Uhr  -
    Meet & Greet bei Snacks & Getränken
  • 19:00 Uhr  -
    Start der Lesung

Wo?

In der Fasiathek @Fux eG,
Bodenstedtstraße 16, 3. Stock
22765 Hamburg Altona

Wer ist Sharon Dodua Otoo?

Sharon Dodua Otoo ist Schriftstellerin und politisch bei den Vereinen Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V., Phoenix e.V. und CPPD, Coalition for Pluralistic Public Discourse, aktiv. Darüber hinaus ist sie mit dem Schwarzen queer feministischen Verein ADEFRA e.V. verbunden.

Sharon Dodua Otoo schreibt auch Prosa und Essays und ist Herausgeberin der englischsprachigen Buchreihe “Witnessed” (edition assemblage).

2016 gewann Sharon Dodua Otoo den Ingeborg-Bachmann-Preis mit dem Text “Herr Gröttrup setzt sich hin.”

Im Sommer 2022 kuratierte sie in Zusammenarbeit mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen das Schwarze Literaturfestival “Resonanzen”.

Weitere Details zum Event

Wir haben einige Bücher von Sharon Otoo die gekauft und signiert werden können. Auch dein mitgebrachtes Buch kann signiert werden.

Ein Fahrstuhl für Rollifahrer*innen etc. ist vorhanden. Vom Hof kommend bitten wir um Nachricht oder Anruf +49 176 620 41795 für die Nutzung. Vom Eingang Restaurant Cantina Ecke Zeiseweg ist ein Lifter https://www.fux-eg.org/blog/allgemein/endlich-mit-lifter/ der Rollifahrer*innen hilft zum Hochparterre zu kommen um den Fahrstuhl bis zum 3. Stock zu benutzen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

BürgerStiftung Hamburg ■ AKTIVOLI Freiwilligen Akademie ■ Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend ■ In Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben! ■ Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona ■ Für ein Zusammenleben in Vielfalt ALTONAER DEKLARATION #AD2020 ■ Hamburg Bezirksamt Altona

Ohne Support geht es nicht.

Wir sind eine Gruppe, die einen nachhaltigen Beitrag zur Inklusion und Akzeptanz Schwarzer/Afrikanischer, afrodeutscher Menschen leisten will.
Das schaffen wir vor allem dank Deiner Hilfe!