11.06. – GEDENKFEIER ZU FASIA JANSEN´S GEBURTSTAG AM 6. JUNI

Gedenkfeier-Fasia-Jansen-Arca-eV

Wir, Arca – Afrikanisches Bildungszentrum – laden Sie herzlich zur Gedenkfeier anlässlich Fasia Jansen´s Geburtstag am 6. Juni bei uns im Haus ein.

Neben einer Lesung aus dem Buch „Geliebte Rebellin“ und einer anschließenden Diskussionsrunde beleuchten wir gemeinsam was sich aus heutiger Sicht geändert hat und wie eine positive Änderung vorangebracht werden kann.

Zu leckeren Snacks und Getränken werden musikalische Interpretationen aus Gambia und Kolumbien präsentiert. „Gedächtnis, Archiv, Geschichte: Afrikanischen Orale Literatur am Beispiel der Trommel“. Die Musiker*innen bieten darüber hinaus einen Trommel-Workshop für Jugendliche sowie Erwachsene an. Dabei sollen die unterschiedlichsten Herkünfte, Rhythmen, Kontexte und die Geschichten der Trommeltraditionen als auch die Spielweise erklärt werden.

Im Zuge der Veranstaltung stellen wir Ihnen außerdem unsere Fasiathek vor. Hierbei handelt es sich um eine Bibliothek für Schwarze Autor*innen und Medien.

Neben einer Kinderbetreuung ist auch eine Gebärdendolmetscherin anwesend.

Für Rollifahrer*innen ist ein Fahrstuhl vorhanden.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: